Blutige Woche in El Salvador: Banden töten fast 70 Menschen 

Kriminalität

Blutige Woche in El Salvador: Banden töten fast 70 Menschen 

22.04.2014, 01:4622.04.2014, 09:35

Eine Welle der Gewalt hat in der Woche um Ostern El Salvador überrollt. Seit dem 12. April wurden nach Polizeiangaben 69 Menschen getötet. Dies entspricht einem Anstieg um 63 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor. 

Für den Grossteil der Gewalttaten seien die mächtigen Jugendgangs des Landes – die sogenannten Maras – verantwortlich, hiess es in der Mitteilung der Polizei vom Montag weiter. Mit über 40 Morden je 100'000 Einwohner pro Jahr ist El Salvador das viertgefährlichste Land der Welt. (rey/sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!