Bundesstrafgericht verurteilt Ex-Bank-Kadermitglied wegen Betrugs

Parmalat-Affäre

Bundesstrafgericht verurteilt Ex-Bank-Kadermitglied wegen Betrugs

04.02.2014, 19:56

Das Bundesstrafgericht hat im Zusammenhang mit der Parmalat-Affäre ein ehemaliges Kadermitglied der Bank of America in Italien des Betrugs für schuldig befunden. Der Italiener wurde zu einer Haftstrafe von 27 Monaten und zur Zahlung von einer Million Franken an den Bund verurteilt. Der 50-jährige in Mailand wohnhafte Italiener wurde auch wegen Anstiftung zur Urkundenfälschung belangt. Freigesprochen wurde er dagegen von der Anklage der aktiven Bestechung sowie der Geldwäscherei. Die Bundesanwaltschaft ermittelt seit 2006 in enger Zusammenarbeit mit den italienischen Justizbehörden gegen Verantwortliche der Pleite des italienischen Nahrungsmittelkonzerns Parmalat. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!