Terrorismus - Belgien: Belgiens Justiz bittet um Hilfe bei Suche nach Flughafenterroristen

Terrorismus - Belgien: Belgiens Justiz bittet um Hilfe bei Suche nach Flughafenterroristen

07.04.2016, 16:12

Die belgische Justiz bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung bei der Suche nach dem möglichen dritten Attentäter vom Brüsseler Flughafen. Es handle sich dabei um den sogenannten «Mann mit dem Hut», der auf dem Bild einer Flughafen-Überwachungskamera zu sehen war.

Dies teilte die Staatsanwaltschaft in Brüssel am Donnerstag mit. Die Behörden konnten anhand weiterer Überwachungskamera-Bilder einen Teil des Weges des Gesuchten vom Flughafen zurück in die Stadt rekonstruieren. Von Interesse sei nun vor allem seine helle Jacke, die er anscheinend unterwegs entsorgt habe.

Die Staatsanwaltschaft rief die Bevölkerung auf, mögliche Fotos oder Videoaufnahmen des Verdächtigen zu übermitteln. Der «Mann mit dem Hut» ist auf dem Bild einer Flughafen-Überwachungskamera auf der rechten Seite zu sehen.

Am Flughafen hatten sich am 22. März laut Ermittlungsergebnissen Najim Laachraoui und Ibrahim El Bakraoui in die Luft gesprengt. Bei den Anschlägen am Airport und in der Brüsseler Metro wurden 32 Menschen getötet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!