Was heute wichtig wird

Dienstag, 25. März 2014

Was heute wichtig wird

25.03.2014, 06:3825.03.2014, 10:25

Pädo-Initiative wird in Bern vorgestellt

  • Das Komitee zur Volksinitiative «Pädophile sollen nicht mehr mit Kindern arbeiten dürfen» präsentiert sich in Bern. Zu den Initianten gehören unter anderem Christine Bussat, die bereits die Unverjährbarkeits-Initiative zustande brachte, SVP-Nationalrätin Nathalie Rickli sowie der Schaffhauser Ständerat Thomas Minder. 
  • Die Gegner der Initiative, zu denen auch der Bundesrat gehört, haben einen schweren Stand, das Volk spricht sich laut ersten Umfragen klar für das Begehren aus. 
Bild
Bild: KEYSTONE

    Suva lanciert Kampagne gegen Fussball-Verletzungen 

    • Die Grümpelturnier-Saison beginnt schon bald wieder. Fussball ist auch in der Schweiz eine der populärsten Sportarten. Die Kehrseite davon: Jährlich verletzen sich rund 45’000 Menschen beim Tschutten. 
    • Heute startet die Suva ihre Unfallpräventionskampagne. Mit einem Test können Fussballer ihr persönliches Verletzungsrisiko bestimmen. Dort findet man auch Ratschläge zur Senkung des Verletzungsrisikos. 
    Bild
    Bild: KEYSTONE

    Federer trifft auf Gasquet

    • Roger Federer ist weiter im Aufwind und trifft im Achtelfinal von Miami auf den Franzosen Richard Gasquet. Die genaue Zeit ist noch nicht klar. 
    • Federer führt im Head-to-Head 11:2, die letzte Niederlage kassierte der Schweizer 2011 in Rom auf Sand. 
    Bild
    Bild: Reuters

    Schafft Lausanne die Sensation?

    • Am Abend steht das siebte Spiel im Playoff-Viertelfinal zwischen den ZSC Lions und Lausanne an. Schafft Lausanne tatsächlich die Sensation und wirft den Qualifikationssieger aus Zürich aus dem Wettbewerb? Mit watson sind Sie ab 20.15 Uhr live dabei.
    • Seit Einführung der Playoffs 1986 musste der Quali-Sieger erst viermal in der ersten Runde die Segel streichen. 2005 Lugano, 2006 Bern, 2008 Bern und 2009 Bern. 
    • Zudem heute Abend: Beginn des Playout-Finals zwischen Biel und den Rapperswil Jona Lakers. 
    Bild
    Bild: KEYSTONE

    Bayern wollen den Titel unter Dach und Fach bringen

    • Der FC Bayern München kann mit einem Sieg bei Hertha BSC in der 27. Bundesliga-Runde frühester Deutscher Meister aller Zeiten werden. Das Team von Pep würde den eigenen Rekord aus dem Vorjahr (28. Spieltag) um eine Runde brechen.
    • Zudem ist Derby-Dienstag: Borussia Dortmund trifft auf den Rivalen Schalke 04 und in Manchester spielt United gegen City um die Vorherrschaft in der Stadt.
    Bild
    Bild: Witters
    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    0 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!