Sturzgefahr: Outdoor-Hersteller ruft Skischuhe zurück

Sturzgefahr: Outdoor-Hersteller ruft Skischuhe zurück

14.09.2017, 11:28

Der Outdoorartikel-Hersteller «Arc'teryx Equipment» ruft gewisse Skischuh-Modelle der Marke «Procline Boots» zurück, weil sich bei diesen ein Achsbolzen lockern kann. Dies kann dazu führen, dass die Skifahrer die Kontrolle verlieren, stürzen und sich verletzen.

Betroffen vom Rückruf sind sechs Modelle der Marke «Procline Boots», die zwischen dem 1. November und dem 31. März 2017 hergestellt wurden, wie das Eidgenössische Büro für Konsumentenfragen am Donnerstag mitteilte. Es handelt sich um die Modelle «Procline Carbon Lite Boot», «Procline Carbon Support Boot», «Procline Lite Boot Damen», «Procline Lite Boot Herren», «Procline Support Boot Damen» und «Procline Support Boot Herren».

Kunden sind gebeten, die betroffenen Skischuhmodelle nicht mehr zu verwenden und die Herstellerin zu kontaktieren. Diese bietet an, die fehlerhaften Schuhe kostenlos zu reparieren. Nicht betroffen vom Rückruf sind Modelle, die nach dem 31. März 2017 hergestellt wurden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!