Bewohner von Walliser Gemeinde unter den Opfern von Heli-Unfall

Bewohner von Walliser Gemeinde unter den Opfern von Heli-Unfall

26.11.2018, 17:28

Bei einem Helikopterunfall in der Dominikanischen Republik sind vier Menschen getötet worden, darunter zwei Schweizer. Unter den Opfern befand sich auch ein in der Region von Lens VS bekannter Architekt.

Der Gemeindepräsident von Lens, David Bagnoud, der in Kontakt mit der Familie eines der Opfer stand, bestätigte am Montag den Unfall, zu dem es Ende vergangener Woche gekommen war. Drei in der Gemeinde wohnhafte Personen seien dabei ums Leben gekommen.

Bei den Opfern handle es sich um den Architekten, dessen Partnerin sowie einen französischen Unternehmer, der seit vielen Jahren in der Gemeinde gelebt habe, und dessen Grosskind.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) verwies auf Anfrage der Agentur Keystone-SDA darauf, dass die Botschaft in Santo Domingo mit den lokalen Behörden in Kontakt stehe, um bei der Identifikation der Opfer mitzuhelfen. Es bestätigte am Abend den Tod zweier Schweizer Staatsangehöriger.

Den Angehörigen der Opfer werde im Rahmen des konsularischen Schutzes beigestanden. Aus Datenschutzgründen könnten keine weiteren Informationen dazu gemacht werden.

Der getötete Architekt war in der Region für den Bau einiger bedeutender Projekte bekannt. So war er beispielsweise an der Realisierung von touristischen Bauten im Tourismusort Crans-Montana beteiligt, die sich teilweise auf dem Boden der Gemeinde Lens befinden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!