14-Jähriger vor Zürcher Derby von Schlägergruppe schwer verletzt

14-Jähriger vor Zürcher Derby von Schlägergruppe schwer verletzt

21.10.2017, 21:40

Kurz vor dem Fussballderby FCZ gegen GC ist am Samstagabend ein 14-Jähriger von mehreren unbekannten Personen angegriffen und gravierend verletzt worden. Er wurde mit mehreren Faustschlägen und Fusstritten traktiert. Die Täter konnten flüchten.

Der Jugendliche wurde rund eine Stunde vor dem Spiel in unmittelbarer Nähe des Letzigrundstadions an der Bienenstrasse angegriffen, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Das Opfer musste mit gravierenden, bisher nicht genau bekannten Verletzungen notfallmässig hospitalisiert werden.

Detektive der Stadtpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie suchen Zeugen.

Stunden zuvor hatte die Polizei ein Aufeinandertreffen von mehreren hundert gewaltbereiten rivalisierenden Fans verhindern können. Dazu wurden an der Pfingstweidstrasse auch Reizstoff und Gummischrot eingesetzt. Schliesslich konnten die Aggressoren durch die Polizei zurückgedrängt werden.

GC gewann das Derby gegen den FCZ mit 4:0. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!