Zwei Alpinisten am Monte Rosa tödlich verunglückt

Zwei Alpinisten am Monte Rosa tödlich verunglückt

10.08.2016, 14:1610.08.2016, 20:07

Zwei Alpinisten sind am Mittwoch auf der Südseite des Monte Rosa im norditalienischen Aostatal tödlich verunglückt. Das Unglück ereignete sich auf einer Höhe von circa 4000 Metern, teilten die Rettungseinheiten mit.

Die Leichen wurden geborgen und in die Kleinstadt Champoluc gebracht. Die Herkunft der beiden Alpinisten konnte zunächst nicht festgestellt werden. Andere Bergsteiger hatten den Absturz beobachtet und Alarm geschlagen.

Der Monte Rosa liegt an der Grenze zwischen der Schweiz und Italien. Sein Hauptgipfel, die 4634 Meter hohe Dufourspitze, liegt in der Schweiz und ist der höchste Gipfel des Landes. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!