Landkunst: 216 Milchkannen zieren die Waadtländer Voralpen

Landkunst: 216 Milchkannen zieren die Waadtländer Voralpen

06.08.2015, 17:48

In den Waadtländer Voralpen bei Leysin sind derzeit täglich an anderen Orten 216 Milchkannen in der Landschaft aufgestellt. Die vergängliche Land-Art-Aktion geht bis am Sonntag weiter.

Mit «Milchkannen ohne Grenzen» setzt der französisch-schweizerische Künstler Gérard Benoit à la Guillaume die Umgebung in Szene. Er ist auf Einladung von Leysin Tourismus in den Waadtländer Voralpen tätig.

Er wolle die Kunst mit der ländlichen Region vermischen, sagte der Künstler am Donnerstag der sda. «Die Milchkannen funktionieren überall, ob in Paris oder der Sahara.» Mit ihrem halb geöffneten Deckel mit den beiden Löchern nach vorne gerichtet erinnern sie an kleine Männchen.

Der Ferienort will damit auf die schöne Landschaft aufmerksam machen und zum Wandern einladen. Bisher sei Leysin vor allem für das Skifahren bekannt, sagte Jean-Damien Zaccariotto, der bei Leysin Tourismus für das Projekt verantwortlich ist. Die Wanderer können dem Künstler sogar täglich beim aufstellen der Milchkannen helfen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!