Verkehrsunfall: Lastwagenfahrer verliert Kontrolle und fliegt in Scheune

Verkehrsunfall: Lastwagenfahrer verliert Kontrolle und fliegt in Scheune

05.03.2016, 11:48

In Lenggenwil SG ist am Freitagnachmittag ein Betonmischer spektakulär in eine Scheune geflogen. Der 22-jährige Fahrer wurde verletzt und ins Spital gebracht.

Der Mann fuhr von Zuzwil in Richtung Zuckenriet, als er auf der rechten Strassenseite mit drei Betonpfosten und einem Baum kollidierte, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Der Lastwagen wurde in die Luft geschleudert und landete auf mehr als zwei Meter Höhe an der Wand einer Scheune. Der Betonmischer drehte sich und kam frontal vor dem Scheunentor zum Stillstand.

Am Lastwagen entstand gemäss Polizeimeldung Totalschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken. Der Schaden an der Umgebung und an der Scheune wird auf über 20'000 Franken geschätzt. Wie es zum Unfall kam, ist Gegenstand von Ermittlungen. Der Lastwagen wurde für weitere Untersuchungen von der Staatsanwaltschaft sichergestellt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!