Film: 73. Filmfestival Venedig: Regisseur Guediguian führt Orizzonti-Jury

Film: 73. Filmfestival Venedig: Regisseur Guediguian führt Orizzonti-Jury

08.07.2016, 13:56

Der französische Regisseur Robert Guediguian ist zum Präsidenten der Orizzonti-Jury des 73. Filmfestivals von Venedig ernannt worden. Dies teilte die Biennale von Venedig, Veranstalterin des Festivals, am Freitag mit. Es dauert vom 31. August bis 10. September.

In der Orizzonti-Schiene werden Filme gezeigt, die neue Tendenzen des Weltkinos repräsentieren.

Dabei wird vor allem auf aufstrebende Autoren geachtet, die sich wegen ihres innovativen Geists, ihrer Kreativität und Originalität besonders hervorheben. Präsident jener Jury, die den «Luigi De Laurentiis»-Preis für den besten Debütfilm vergibt, wird indes der italienische Schauspieler und Regisseur Kim Rossi Stuart.

Die Liste der Filme, die an der neuen Ausgabe der Filmfestspiele teilnehmen, wird am 28. Juli in Rom vorgestellt. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!