Tiere: Berner Feuerwehr rettet Waldkauz aus Kamin

Tiere: Berner Feuerwehr rettet Waldkauz aus Kamin

28.04.2016, 14:56

Im Schloss Bremgarten bei Bern hat die Feuerwehr einen Waldkauz aus einem Kamin gerettet. Der Vogel wurde zur Pflege einem Spezialisten übergeben. Unterdessen hat sich der Kauz erholt und konnte wieder in Freiheit entlassen werden.

Die Feuerwehr wurde am 22. April zum Schloss gerufen, weil sich ein Vogel im Kamin verfangen habe. Als die Feuerwehrmänner die Rauchklappe öffneten, hörten sie deutliche Kratz- und Flügelgeräusche, wie die Berufsfeuerwehr der Stadt Bern am Donnerstag mitteilte.

Mit einer behelfsmässigen Konstruktion aus Stangen gelang es, das Tier nach unten zu bewegen und zu befreien. Die Feuerwehrmänner staunten nicht schlecht, als sie schliesslich einen verrussten Waldkauz in den Händen hielten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!