DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tiere: Berner Feuerwehr rettet Waldkauz aus Kamin



Im Schloss Bremgarten bei Bern hat die Feuerwehr einen Waldkauz aus einem Kamin gerettet. Der Vogel wurde zur Pflege einem Spezialisten übergeben. Unterdessen hat sich der Kauz erholt und konnte wieder in Freiheit entlassen werden.

Die Feuerwehr wurde am 22. April zum Schloss gerufen, weil sich ein Vogel im Kamin verfangen habe. Als die Feuerwehrmänner die Rauchklappe öffneten, hörten sie deutliche Kratz- und Flügelgeräusche, wie die Berufsfeuerwehr der Stadt Bern am Donnerstag mitteilte.

Mit einer behelfsmässigen Konstruktion aus Stangen gelang es, das Tier nach unten zu bewegen und zu befreien. Die Feuerwehrmänner staunten nicht schlecht, als sie schliesslich einen verrussten Waldkauz in den Händen hielten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter