DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Neun Verletzte bei schwerem Unfall mit Linienbus in Hamburg



Bei einem schweren Unfall mit einem Linienbus in der Hamburger Innenstadt sind am Freitag neun Menschen verletzt worden. Der Bus fuhr nach Angaben der Feuerwehr aus ungeklärter Ursache frontal in einen Lastwagen, der gerade entladen wurde.

Der Buschauffeur wurde eingeklemmt und schwer verletzt, acht Fahrgäste erlitten leichtere Verletzungen. Die Einsatzkräfte mussten den Busfahrer nach eigenen Angaben mit schwerem Rettungsgerät befreien, auch Seilwinden und ein Feuerwehrkran kamen dabei zum Einsatz.

Zusätzlich wurde ein Grosseinsatz des Rettungsdiensts ausgelöst. Der Chauffeur kam mit schweren Verletzungen in ein Spital. Auch sechs der Fahrgäste wurden in verschiedene Kliniken gebracht. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter