Drei verschleppte Journalistinnen wieder frei

Krim-Krise

Drei verschleppte Journalistinnen wieder frei

11.03.2014, 21:5111.03.2014, 21:55

Drei auf der Halbinsel Krim verschleppte Journalistinnen sind nach Informationen aus ukrainischen Polizeikreisen wieder frei. Sie befänden sich ausserhalb der Krim in der Ukraine in Sicherheit, hiess es am Dienstag. 

Der ukrainische Innenminister Arsen Awakow hatte zuvor auf seiner Facebook-Seite erklärt, Mitglieder der Partei Russische Einheit hätten die Journalistinnen in ihre Gewalt gebracht. Aus Kreisen des Ministeriums verlautete, sie hätten die Frauen in die Hafenstadt Sewastopol verschleppt. Russische Einheit tritt für einen Anschluss der Krim an Russland ein. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!