US-Rock-Star Tom Petty starb nach Medikamenten-Cocktail

US-Rock-Star Tom Petty starb nach Medikamenten-Cocktail

20.01.2018, 03:00

Rock-Star Tom Petty ist im vergangenen Herbst an einer versehentlichen Überdosis gestorben. Die Familie des Musikers veröffentlichte am Freitagabend (Ortszeit) die Autopsie-Ergebnisse auf seiner Facebook-Seite.

Die Überdosis sei durch mehrere Medikamente ausgelöst worden. Kurz danach machte auch das Untersuchungsgericht in Los Angeles seinen Bericht publik, nach dem Petty aufgrund mehrerer Medikamente ums Leben kam - in seinem Körper seien die Schmerzmittel Fentanyl und Oxycodon nachgewiesen worden.

Der Familie zufolge hatte Petty Lungen- und Knieprobleme sowie eine gebrochene Hüfte. Er habe viele Schmerzen gehabt, dennoch weiter auf Tour gehen wollen. Kurz vor seinem Tod im Oktober hatte der 66-Jährige erst eine Jubiläumstour mit seiner Band The Heartbreakers zu ihrem 40-jährigen Bestehen beendet. Petty war bekannt für Hits wie «Free Fallin'», «American Girl» und «Refugee». (sda/ap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!