Ariane-5-Rakete bringt zwei Telekommunikationssatelliten ins All

Ariane-5-Rakete bringt zwei Telekommunikationssatelliten ins All

29.06.2017, 05:12

Eine europäische Trägerrakete vom Typ Ariane 5 hat zwei Satelliten erfolgreich in ihre Umlaufbahn gebracht. Einer davon deckt Europa, den Nahen Osten und das südliche Afrika ab und bietet zudem ein Wifi-Netz bei Flugreisen an.

Die Rakete startete am Mittwochabend (Ortszeit) vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guyana ins All, wie bei einer Live-Übertragung auf der Website von Arianespace zu sehen war. Die Mission sei binnen 14 Jahren der «80. Erfolg der Ariane 5 in Serie», erklärte der Chef von Arianespace, Stéphane Israël.

Die Ariane-Rakete brachte einen Telekommunikationssatelliten für das britische Unternehmen Inmarsat und das griechische Unternehmen Hellas-Sat ins All. Dieser deckt Europa, den Nahen Osten und das südliche Afrika ab und bietet ausserdem ein Wifi-Netz bei Flugreisen an. Ausserdem wurde ein indischer Telekommunikationssatellit auf seine Umlaufbahn gesetzt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!