New Yorker Met bricht Opernaufführung wegen weissen Pulvers ab

New Yorker Met bricht Opernaufführung wegen weissen Pulvers ab

30.10.2016, 03:48

Die New Yorker Met hat eine Opernaufführung am Samstag vorzeitig abgebrochen, nachdem ein Zuschauer ein weisses Pulver in den Orchestergraben geschüttet hatte. Um welche Substanz es sich handelt, und wer genau das Pulver verstreute, wurde zunächst nicht bekannt.

Über Twitter teilte die Metropolitan Opera am Abend mit, «die heutige Vorstellung von Guillaume Tell ist wegen der Störung durch einen Zuschauer abgesagt». Der Vorfall ereignete sich in der zweiten Pause einer Matineevorstellung von Rossinis Oper «Guillaume Tell».

Das Stück steht laut «New York Times» in dieser Saison zum ersten Mal seit über 80 Jahren wieder auf dem Programm des renommierten Opernhauses. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!