Asylzentrum nach Brand in Lagerhalle evakuiert

Visp

Asylzentrum nach Brand in Lagerhalle evakuiert

03.06.2014, 04:46

In Visp hat am Montagabend eine Lagerhalle gebrannt. Gegen 21.30 Uhr sei eine Meldung über Rauch in einer Lagerhalle an der Kleegärtenstrasse eingegangen, teilte die Kantonspolizei Wallis in der Nacht auf Dienstag mit. Insgesamt 90 Feuerwehrleute rückten aus und konnten den Brand um 23.15 Uhr unter Kontrolle bringen. 

Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Zivilschutzorganisation Region Visp evakuierte aus Sicherheitsgründen 54 Personen aus dem benachbarten Asylzentrum. Personen wurden keine verletzt. (rey/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!