Unfall: Hundeanhänger überschlägt sich auf Autobahn - drei Tiere verletzt

Unfall: Hundeanhänger überschlägt sich auf Autobahn - drei Tiere verletzt

26.07.2016, 19:52

Weil ein Lieferwagen auf der Autobahn A4 bei Küssnacht SZ auf einen anderen Lieferwagen mit Hundeanhänger auffuhr, hat sich der Anhänger überschlagen. Die vier Hunde rannten über die Autobahn und mussten eingefangen werden. Drei Tiere wurden dabei verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag kurz nach 17 Uhr bei der Ausfahrt Küssnacht SZ. Dies teilten die Strafverfolgungsbehörden des Kantons Zug mit, der den betroffenen Autobahnabschnitt im Kanton Schwyz betreut.

Personen kamen keine zu Schaden, der Sachschaden dürfte rund 20'000 Franken betragen. Die genaue Ursache des Unfalls ist unklar und wird abgeklärt. Der Unfallverursacher, ein 28-jähriger Mann, wird sich laut Mitteilung vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Wie schwer die Verletzungen der Hunde sind und wie sie behandelt werden, teilten die Behörden nicht mit. Für Anfragen waren sie nicht zu erreichen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!