Internet: Yahoo streicht massenhaft Jobs und prüft Verkauf von Firmenteilen

Internet: Yahoo streicht massenhaft Jobs und prüft Verkauf von Firmenteilen

02.02.2016, 23:32

Der kriselnde Internet-Pionier Yahoo prüft den Verkauf von Unternehmensteilen und streicht in einem Umbau 15 Prozent der Arbeitsplätze. Beim US-Konzern harzt es im Kerngeschäft mit Online-Werbung.

Im vierten Quartal wuchs der Umsatz im Jahresvergleich um gerade einmal 1.6 Prozent auf gut 1.27 Milliarden Dollar, wie Yahoo nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte. Wegen einer gewaltigen Abschreibung gab es einen Verlust von 4.43 Milliarden Dollar nach einem Minus von 166.3 Millionen Dollar ein Jahr zuvor.

Die Aktie gab nachbörslich um mehr als ein Prozent nach, nachdem die Prognose für das laufende Quartal niedriger als erwartet ausgefallen war. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!