15'000 Personen besuchen erstes Lakeland-Festival Erlach

15'000 Personen besuchen erstes Lakeland-Festival Erlach

14.08.2016, 16:48

Guter Start: 15'000 Eintritte sind am allerersten Lakeland-Festival in Erlach am Bielersee gezählt worden. Das gaben die Organisatoren am Sonntag bekannt. Höhepunkt war gemäss ihren Angaben der Auftritt des Berner Sängers Gölä.

Mit von der Partie waren auch Status Quo, Foreigner, Philipp Fankhauser und «The Original Blues Brother Bands». Denn Abschluss sollten am Sonntag Figaro Sportelli, Troubas Kater und Nicole Bernegger machen.

Ob auch im kommenden Jahr ein Lakeland-Festival durchgeführt wird, wollen die Veranstalter nach Gesprächen mit allen Anspruchsgruppen entscheiden. «Wir haben gezeigt, dass ein Festival an diesem wunderschönen Ort funktioniert und würden das Festival gerne weiterführen», lässt sich Festivaldirektor Urs Güntert zitieren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!