Deutscher drohte Winterthurer Stadträtin mit Waffengewalt

Aufregung im Winterthurer Stadthaus

Deutscher drohte Winterthurer Stadträtin mit Waffengewalt

12.05.2014, 17:27

Die Winterthurer Stadträtin Barbara Günthard-Maier ist am Montag von einem 50-jährigen Deutschen bedroht worden. Der Mann rief kurz nach 11 Uhr auf dem Sekretariat der FDP-Polizeivorsteherin an und drohte ihr mit Waffengewalt. Die Stadtpolizei rückte sofort mit mehreren Patrouillen aus, sicherte das Stadthaus und führte an den Eingängen Personenkontrollen durch.

Der Mann sei dann aber aufgrund von Hinweisen bei sich in der Wohnung festgenommen worden, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Ob er von dort aus telefoniert hatte und deshalb ermittelt werden konnte, gab die Polizei auf Anfrage der sda nicht bekannt. Sie machte auch keine Angaben darüber, ob der Deutsche polizeilich bereits wegen ähnlicher Vorfälle bekannt ist und worum es in der Drohung ging. Der Mann wurde für die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland übergeben. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!