Nacktwanderer im Prättigau auf Schneeschuhen unterwegs 

Polizei erhielt keine Reklamationen

Nacktwanderer im Prättigau auf Schneeschuhen unterwegs 

24.03.2014, 12:0124.03.2014, 12:13

Nacktwanderer haben den Wintersport entdeckt. Zumindest in der Bündner Talschaft Prättigau, wo Nudisten auf Schneeschuhen die Höhen erklimmen. 

Die Lokalzeitung «Prättigauer und Herrschäftler» in Schiers GR berichtet in ihrer neusten Ausgabe von einer Vierergruppe wanderlustiger Nudisten, die oberhalb Furna bei sonnigem Wetter auf einer gemeinsamen Schneeschuhtour gesichtet – und fotografiert – wurden. 

Auch im abgelegenen Weiler Salfsch bei Schiers sind ab und zu Nacktwanderer unterwegs. Die Lokalzeitung schreibt, es sei nun definitiv der Beweis erbracht, dass in den Bergen der Region derzeit nicht nur Wölfe, sondern auch die Nudisten Fuss fassten. 

Laut Zeitungsangaben soll es sich bei den Nacktwanderern um freundliche Zeitgenossen handeln. Seien Kinder in der Nähe, würden sie sich sofort etwas überziehen. Bei der Kantonspolizei Graubünden sind wegen der Nackten bislang keine Reklamationen eingegangen, wie es auf Anfrage hiess. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!