Gastronomie: Frieden geht bei US-Fastfood-Ketten für einen Tag durch den Magen

Gastronomie: Frieden geht bei US-Fastfood-Ketten für einen Tag durch den Magen

18.09.2015, 13:28

Nach der Absage von McDonald's, gemeinsam mit dem Dauerkonkurrenten am Weltfriedenstag einen «McWhopper» anzubieten, tut sich Burger King nun mit anderen Wettbewerbern zusammen.

Am 21. September, dem Weltfriedenstag, wollen nun die US-Fastfoodketten Denny's, Wayback Burgers, Krystal und Giraffas zusammen mit Burger King einen «friedensliebenden Burger» braten. Den «Peace Day Burger» gibt es demnach kostenlos - allerdings nur in einem für den Tag aufgebauten Shop in Atlanta.

Burger King hatte McDonald's Ende August ein «eintägiges Friedensangebot» gemacht. Zum Weltfriedenstag sollten beide «alle Differenzen beiseite legen» und einen Tag lang in Atlanta - der geografischen Mitte der beiden Unternehmenszentralen - gemeinsam den «McWhopper» verkaufen.

McDonald's lehnte ab. Konzernchef Steve Easterbrook erklärte, die Konkurrenz der beiden Ketten sei mit den «Umständen von echtem Schmerz und Leiden im Krieg» nicht zu vergleichen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!