DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auszeichnung: Lucien Leitess ist «Verleger des Jahres 2015»



Lucien Leitess vom Zürcher Unionsverlag ist vom Branchenmagazin BuchMarkt zum «Verleger des Jahres 2015» gewählt worden. Leitess leitet seinen Verlag seit 40 Jahren und hat in dieser Zeit mehr als 800 Bücher aus aller Welt publiziert.

Im deutschsprachigen Raum bekannt gemacht habe Leitess unter anderem Autoren wie Assia Djebar, Jury Rytchëu, Tschingis Aitmatow, Leonardo Padura, Mahmud Doulatabadi und Yasar Kemal, heisst es auf der BuchMarkt-Website. Im Unionsverlag erscheinen auch die Bücher der Literaturnobelpreisträger Nagib Machfus und Mo Yan. Insgesamt übersetzte der Verlag Bücher aus 40 Sprachen ins Deutsche.

BuchMarkt wählt den «Verleger des Jahres» seit 1995. Der Unionsverlag ist der erste Schweizer Verlag, der die Auszeichnung erhalten hat. Im letzten Jahr wurde der deutsche Verleger Georg Reuchlin geehrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter