Frau stirbt bei Frontalkollision ihres Autos mit einem Linienbus in St. Moritz

Frau stirbt bei Frontalkollision ihres Autos mit einem Linienbus in St. Moritz

04.02.2017, 20:52

Bei einem frontalen Zusammenstoss ihres Autos mit einem Linienbus in St. Moritz ist am Samstagnachmittag eine Frau getötet worden. Der Buschauffeur sowie mehrere Buspassagiere wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich gemäss Angaben der Kantonspolizei Graubünden kurz nach 14.30 Uhr, als die 68-jährige Autolenkerin von St. Moritz in Richtung Silvaplana fuhr. In einer Linkskurve geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen Linienbus.

Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort. Der Chauffeur des Linienbusses und drei seiner Passagiere wurden von Ambulanzteams vor Ort versorgt. Der mittelschwer verletzte Busfahrer musste danach ins Spital gebracht werden. Das Care Team Grischun betreute die rund 20 Fahrgäste. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!