Schifffahrt: Erneut Frachter bei Hamburg auf Grund gelaufen

Schifffahrt: Erneut Frachter bei Hamburg auf Grund gelaufen

28.02.2016, 16:1228.02.2016, 16:12

In Hamburg ist erneut ein Frachter auf Grund gelaufen. Die 166 Meter lange und 24 Meter breite MS «Sandnes» kam am Sonntagmorgen von der Werft und wollte in die Elbe auslaufen - fuhr sich dann aber fest.

Noch am Abend, auf dem Höhepunkt der Flut, wollten zwei Schlepper versuchen, das Schiff wieder freizubekommen, sagte eine Sprecherin des Wasser- und Schifffahrtsamtes Hamburg. Der Frachter sei nicht beladen gewesen. Auch sei niemand in Gefahr geraten.

Erst Anfang Februar war das Riesen-Containerschiff «CSCL Indian Ocean» auf dem Weg in den Hamburger Hafen auf Grund gelaufen und steckte in der Elbe fest. Erst nach mehreren Tagen gelang es zwölf Schleppern, den Giganten zu befreien. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!