Lebensmittelindustrie: Tiefkühlbackwarenhersteller Aryzta zurück auf Wachstumskurs

Lebensmittelindustrie: Tiefkühlbackwarenhersteller Aryzta zurück auf Wachstumskurs

14.03.2016, 09:44

Der Tiefkühlbackwarenhersteller Aryzta wächst nach einer längeren Durststrecke wieder aus eigener Kraft. Im ersten Halbjahr 2015/2016 machte das organische Wachstum 0.2 Prozent aus.

Während die Regionen Europa und Rest der Welt mit 4.7 Prozent und 3.9 Prozent wuchsen, war das Geschäft in Nordamerika um 4.0 Prozent rückläufig. Insgesamt stieg der Umsatz im ersten Halbjahr um 5.5 Prozent auf 1.96 Milliarden Euro, wie Aryzta am Montag mitteilte.

Der Betriebsgewinn auf Stufe EBIT stieg um 2.7 Prozent auf 230.8 Millionen Euro. Der Reingewinn verringerte sich indes um 2.4 Prozent auf 141.1 Millionen Franken.

«Das organische Wachstum hat sich weiter verbessert, allerdings liegen wir immer noch 18 bis 24 Monaten hinter den früheren Erwartungen zurück», wird Aryzta-Chef Owen Killian in der Mitteilung zitiert. Die Umsatzentwicklung werde zudem über die nächsten 18 Monate weiter unregelmässig verlaufen, da die Kapazitäten weiter angepasst würden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!