Belgien: Offenbar mehrere Verletzte bei Explosionen am Flughafen Brüssel

Belgien: Offenbar mehrere Verletzte bei Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016, 08:52

Am Brüsseler Flughafen Zaventem ist es am Dienstagmorgen zu zwei Explosionen gekommen. Sie haben sich gegen acht Uhr morgens in der Abflughalle ereignet, wie der Flughafen der Nachrichtenagentur Belga bestätigte.

Reisende wurden in Sicherheit gebracht. Rettungsdienste waren vor Ort. Nach Angaben von Zeugen vor Ort soll es mehrere Verletzte geben. Der Verkehr zum Flughafen wurde auf Anordnung der Polizei unterbrochen, wie das Bahnunternehmen SNCB über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

Auf im Internet verbreiteten Fotos war Rauch über dem Gebäude zu sehen. Der Sender Sky News in London meldete, eine Explosion habe sich in der Nähe des Schalters der Fluggesellschaft American Airlines ereignet. Der Katastrophenplan sei in Kraft gesetzt worden, sagte der Regierungschef der Hauptstadtregion, Rudi Vervoort, gemäss der Nachrichtenagentur Belga.

In Belgiens Hauptstadt war am vergangenen Freitag der einzige überlebende, mutmassliche Attentäter von Paris, Sala Abdeslam, verhaftet worden. (sda/reu/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!