Ermittler durchsuchen deutsche Büros der Credit Suisse

Insiderhandel

Ermittler durchsuchen deutsche Büros der Credit Suisse

15.03.2014, 14:4015.03.2014, 15:11

Bei einer bundesweiten Razzia wegen Insiderhandels Ende Februar sind auch Geschäftsräume der Schweizer Grossbank Credit Suisse durchsucht worden. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Stuttgart bestätigte am Samstag auf Nachfrage, dass es Durchsuchungen in der Deutschland-Zentrale gegeben habe.

Die Bank selbst zähle aber nicht zu den Beschuldigten. Die «WirtschaftsWoche» berichtete, gegen einen Mitarbeiter des Geldhauses werde wegen des Verdachts auf Insiderhandel mit Aktien des Solarkonzerns Roth&Rau ermittelt. Dieser sei am Tag nach der Durchsuchung von der Bank freigestellt worden. 

Der Schweizer Konzern Meyer-Burger hatte Roth&Rau 2011 für rund 350 Millionen Euro übernommen. Der «WirtschaftsWoche» zufolge wirft die Staatsanwaltschaft den Beschuldigten vor, Insiderwissen über die bevorstehende Übernahme zu Geld gemacht zu haben. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!