E-Mail-Verkehr von Kolumbiens Präsident Santos ausspioniert

Medien berichten

E-Mail-Verkehr von Kolumbiens Präsident Santos ausspioniert

22.02.2014, 16:5322.02.2014, 17:13

Der private E-Mail-Verkehr des kolumbianischen Präsidenten Juan Manuel Santos ist laut einem Medienbericht ausgespäht worden. Mindestens zwei Schreiben seien von Unbekannten abgefangen worden, berichtete die Zeitung "El Tiempo" am Samstag unter Berufung auf Ermittlerkreise. In den E-Mails sei es allerdings nicht um Regierungsgeschäfte, sondern um private Angelegenheiten gegangen.

Zuletzt hatte in Kolumbien ein Bericht des Nachrichtenmagazins "Semana" für Wirbel gesorgt, nach dem Angehörige des Militärgeheimdienstes die Regierungsvertreter bei den Friedensgesprächen mit der Guerillaorganisation Farc abgehört haben sollen. Innerhalb der Streitkräfte sowie unter den Anhängern des rechtsgerichteten Ex-Präsidenten Álvaro Uribe gibt es starke Vorbehalte gegen die Verhandlungen mit den Rebellen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!