Mendrisio wird grüner mit jedem Kind

Mendrisio wird grüner mit jedem Kind

11.10.2017, 12:12

Mendrisio TI hat in Zukunft «Lebensbäume». Im Rahmen der Stadtbegrünung wird für jedes neugeborene oder adoptierte Kind ein Baum gepflanzt.

Das hat das Stadtparlament am Montagabend beschlossen. Einmal pro Jahr werden auf einem zuvor zur Begrünung ausgewählten städtischen Gebiet - beispielsweise Wege oder Spielplätze - sogenannte Lebensbäume gepflanzt. In der Regel sind dies genauso viele wie im vorhergehenden Jahr in der Stadt Kinder geboren oder adoptiert wurden.

Diese Neubepflanzungen werden mit einem entsprechenden Schild gekennzeichnet. Die Eltern der Kinder, denen die Bäume gewidmet sind, werden zu einer kleinen Feier eingeladen und erhalten ein symbolisches Taufdokument für die ihren Kindern gewidmete Zone. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!