Lonza will US-Unternehmen für 300 Millionen Dollar übernehmen

Lonza will US-Unternehmen für 300 Millionen Dollar übernehmen

15.08.2016, 07:40

Der Feinchemikalienhersteller und Pharmazulieferer Lonza kauft die US-Firma Interhealth für 300 Millionen Dollar. Das kalifornische Unternehmen stellt gesundheitsfördernde Nahrungsmittelbestandteile insbesondere für Nahrungsergänzungsmittel her.

Mit dieser Akquisition unternehme Lonza einen weiteren Schritt auf ihrem strategischen Weg, hochwertige Produkte für den gesamten Bereich der Gesundheitsversorgung anzubieten", wird Lonza-Chef Richard Ridinger im Communiqué vom Montag zitiert.

Lonza erwartet bedeutende Synergien aus dem Zusammenschluss. Der Pharmazulieferer will die Übernahme im September abschliessen.

InterHealth biete mehr als 15 markengeschützte Inhaltsstoffe an, darunter ihr wichtigstes Produkt UC-II, welches derzeit das Segment der Gelenkgesundheit revolutioniere, heisst es in der Mitteilung.

Daneben ergänzen die Inhaltsstoffe des Unternehmens das bestehende Portfolio von Lonza in den Bereichen Sporternährung, Gewichtskontrolle, Gesundheit des Immunsystems und Haustiernahrung. Mit der Akquisition weite Lonza zudem ihr Angebot auf neue Gebiete wie mentale Gesundheit und Diabetes aus. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!