Fünf Tote und drei Vermisste nach Hauseinsturz in China

Fünf Tote und drei Vermisste nach Hauseinsturz in China

03.02.2017, 05:44

Bei dem Einsturz eines fünfstöckigen Wohnhauses in Ostchina sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere wurden noch vermisst, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua in der Nacht zum Freitag berichtete.

Das Haus war am Donnerstag im Kreis Wenchang nahe der Stadt Wenzhou (Provinz Zhejiang) aus unbekannter Ursache in sich zusammengebrochen. Eine 63-jährige Frau wurde mehr als 14 Stunden danach lebend aus den Trümmern gezogen, nachdem sie ihre Familie mit dem Handy angerufen hatte. Sonst gab es keine Lebenszeichen von den Verschütteten mehr. Die Opfer gehörten zu zwei Familien. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!