Asylbewerber stürzt nach Drohungen über Felswand zu Tode

Asylbewerber stürzt nach Drohungen über Felswand zu Tode

10.11.2017, 16:52

In Valzeina im Prättigau ist am Mittwochabend ein Asylbewerber 200 Meter über eine Felswand gestürzt. Dabei verletzte sich der 20-jährige Afghane tödlich.

Der Mann hatte im Ausreisezentrum «Flüeli» Mitbewohner mit einem Messer bedroht, weshalb die Polizei alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte trafen den jungen Mann später im Freien an.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilte, drohte der Afghane, sich das Leben zu nehmen, weshalb ärztliche Unterstützung angefordert wurde. Um 21.45 Uhr stürzte der Asylbewerber rund 200 Meter über die Felswand hinunter. Er sei ausgerutscht, hiess es.

Die Rega ortete den Toten während eines Suchfluges noch in der Nacht und barg die sterblichen Überreste am Freitagmorgen. Ein Vertreter der Staatsanwalt begab sich an den Unfallort. Es wurde ein Verfahren zur genauen Klärung des Unfalls eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!