Verkehrsunfall: Junglenker landet mit Auto auf dem Gleis und blockiert Zugstrecke

Verkehrsunfall: Junglenker landet mit Auto auf dem Gleis und blockiert Zugstrecke

08.11.2015, 12:52

Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Samstagnachmittag zwischen Pensier und Courtepin FR die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf dem Gleis gelandet. Der Lenker wurde verletzt, und der Schienenverkehr musste für vier Stunden unterbrochen werden.

Der junge Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen gemäss Angaben der Freiburger Kantonspolizei in einer Kurve. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Zaun und rollte die Böschung hinunter. Schliesslich kam es auf der Bahnstrecke zu stehen.

Der Mann wurde durch den Aufprall verletzt und von Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Zugverkehr der öffentliche Verkehrsbetriebe Freiburg wurde für vier Stunden unterbrochen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!