Anhängerzug gerät auf A3 kurz vor Bözbergtunnel in Brand

Anhängerzug gerät auf A3 kurz vor Bözbergtunnel in Brand

03.07.2019, 14:1203.07.2019, 14:12

Kurz vor der Einfahrt in den Bözbergtunnel auf der Autobahn A3 ist am Mittwochmittag ein Anhängerzug aus dem Kanton Zürich in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte rasch aus und konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Es kam zu Behinderungen und Stau.

Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte, war ein 55-jähriger Chauffeur mit seinem Anhängerzug unterwegs von Brugg in Richtung Frick. Kurz vor 11.30 Uhr brachte er vor der Einfahrt in den Bözbergtunnel sein Gefährt zum Stillstand, nachdem die Führerkabine in Brand geraten war.

Feuerwehr-Einsatzkräfte sowie die Kantonspolizei rückten an den Einsatzort aus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Chauffeur blieb unverletzt. Durch den Brand und die Lösch- und Rettungsmassnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen und Stau. Ab zirka 12.15 Uhr konnte der Verkehr wieder normal geführt werden.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe konnte am Mittwoch noch nicht beziffert werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!