«Polar Bear Plunge»: Tausende hüpfen in den Atlantik vor New York

«Polar Bear Plunge»: Tausende hüpfen in den Atlantik vor New York

02.01.2019, 02:24

Beim traditionellen Neujahrsschwimmen sind mehrere tausend Menschen in den kalten Atlantik vor New York gesprungen. Am Strand vor dem Vergnügungspark Coney Island im Stadtteil Brooklyn rannten die Teilnehmer am Dienstag (Ortszeit) in das fünf Grad kalte Wasser.

Die meisten Personen hielten es nur wenige Minuten aus und kamen dann bibbernd wieder ans Ufer, wo Handtücher, Bettdecken, warmer Tee und eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme warteten. Mit fast 15 Grad Aussentemperatur und Sonnenschein war es in diesem Jahr allerdings deutlich wärmer als in den Vorjahren.

Der «Polar Bear»-Schwimmclub, nach eigenen Angaben der älteste Winter-Schwimmverein der USA, organisiert das eiskalte Spektakel in der Millionenmetropole schon seit mehr als 100 Jahren immer am Neujahrstag. Jedes Jahr nehmen tausende Menschen an dem sogenannten Polar Bear Plunge (auf Deutsch etwa: «Eisbären-Untertauchen») teil. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!