74-jähriger Wanderer tödlich verunglückt

74-jähriger Wanderer tödlich verunglückt

05.08.2016, 11:16

Ein Wanderer ist am Donnerstagnachmittag auf dem Bergweg vom Säntis in Richtung Schwägalp abgestürzt. Der 74-jährige Mann, der allein unterwegs war, zog sich tödliche Verletzungen zu.

Der Mann war von der Tierwis talwärts in Richtung Schwägalp unterwegs. Gemäss ersten Erkenntnissen glitt der gut ausgerüstete Berggänger bei der Mausefalle auf dem Bergweg aus, wie die Ausserrhoder Kantonspolizei am Freitag mitteilte. In der Folge stürzte er über einen Fels rund 30 Meter in die Tiefe.

Trotz sofortiger Hilfe durch Wanderer und die aufgebotene Rettungsflugwacht kam für den Mann jede Hilfe zu spät und er verstarb noch am Unfallort. Beim Opfer handelt es sich um einen österreichischen Staatsangehörigen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!