Todesfall: US-Schauspieler Robert Loggia mit 85 Jahren gestorben

Todesfall: US-Schauspieler Robert Loggia mit 85 Jahren gestorben

05.12.2015, 01:48

Der US-Schauspieler Robert Loggia, der häufig harte Kerle und Bösewichte spielte, ist tot. Wie seine Frau Audrey dem Filmportal «Variety» mitteilte, starb der 85-Jährige am Freitag in seinem Haus in Los Angeles. Laut seiner Frau war Loggia an Alzheimer erkrankt.

Zu seinen bekannten Filmen zählten das Drama «Ein Offizier und Gentleman», Brian de Palmas Thriller «Scarface» und «Die Ehre der Prizzis» von John Huston. Für seine Nebenrolle als Detektiv in dem Psychothriller «Das Messer» an der Seite von Glenn Close und Jeff Bridges wurde er 1986 für einen Oscar nominiert.

Er spielte auch in Roland Emmerichs Blockbuster «Independence Day» und in Komödien wie «Big» und «Der Fluch des rosaroten Panthers» mit. Seinen letzten Filmauftritt hatte der gebürtige New Yorker 2012 in «Apostel Petrus und das letzte Abendmahl». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!