Offenbar neue Luftangriffe auf syrisches Ost-Ghuta trotz Waffenruhe

Offenbar neue Luftangriffe auf syrisches Ost-Ghuta trotz Waffenruhe

25.02.2018, 08:56

Im Syrienkrieg hat die vom Uno-Sicherheitsrat beschlossene Waffenruhe offenbar noch keine Wirkung. Regierungstruppen bombardierten am Sonntagmorgen nach Angaben von Aktivisten erneut die Rebellenhochburg Ost-Ghuta.

Die Luftwaffe habe am Morgen zwei Angriffe auf das Gebiet am Rande der Hauptstadt Damaskus geflogen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Die Angriffe trafen demnach Randbezirke von Duma, der grössten Stadt in Ost-Ghuta.

Der Uno-Sicherheitsrat hatte am Samstag eine Resolution für eine unverzügliche, 30-tägige Feuerpause verabschiedet. Auch Russland, Verbündeter des syrischen Regimes, stimmte der Waffenruhe zu. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!