Plattform stürzt ab – neun Akrobaten bei US-Zirkusshow verletzt

USA

Plattform stürzt ab – neun Akrobaten bei US-Zirkusshow verletzt

04.05.2014, 22:25

Neun Akrobaten sind bei einem Unfall während einer Zirkusvorführung in Providence (US-Staat Rhode Island) schwer verletzt worden. Wie die Sender CNN und NBC berichteten, hingen acht Künstler am Sonntag mit ihren Haaren an einer Plattform in der Luft, um eine Art menschlichen Kronleuchter zu bilden.

Plötzlich habe sich die Vorrichtung von den Metallstreben gelöst, an denen sie befestigt gewesen sei, zitierten die Medien einen Zirkussprecher. Die acht Akrobaten seien bis zu zehn Meter tief auf den Boden gestürzt und hätten einen weiteren Künstler unter sich begraben. CNN zufolge wurden ausserdem zwei weitere Menschen verletzt, unter welchen Umständen, blieb zunächst unklar.

Der Unfall ereignete sich während einer Show des Ringling Brothers and Barnum and Bailey Circus. Der Zirkus-Webseite zufolge waren acht Frauen aus verschiedenen Ländern an der Vorführung in der Luft beteiligt. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!