Kanada: Bootsunglück von Wal-Beobachtern vor Kanada durch Welle verursacht

Kanada: Bootsunglück von Wal-Beobachtern vor Kanada durch Welle verursacht

28.10.2015, 05:44

Das Bootsunglück vor Kanada mit fünf toten Walbeobachtern ist wahrscheinlich durch eine Welle ausgelöst worden. Fast alle der 27 Passagiere hätten sich auf einer Seite des Bootes auf dem Oberdeck befunden, als die Welle das Boot umgeworfen habe.

Das sagte Marc-André Poisson von der kanadischen Transportbehörde am Mittwoch dem Sender CBC News. «Das würde erklären, warum sich der Schwerpunkt verschoben hat, was die Stabilität des Bootes beeinflusst.»

Das Boot war am Sonntag vor dem kleinen Ort Tofino auf Vancouver Island gesunken, wo Tierfreunde besonders im Oktober Grauwale auf ihrem Weg nach Süden beobachten können. Bei den Toten handelte es sich um Briten, ein Australier wird noch vermisst. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!