Verkehrsunfall: Autofahrer weicht Katze aus und kracht in Mauer

Verkehrsunfall: Autofahrer weicht Katze aus und kracht in Mauer

20.12.2015, 11:32

Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen Samstagmorgen in St. Gallen einen Unfall gebaut. Er habe einer Katze ausweichen müssen und dabei die Kontrolle über sein Auto verloren, sagte er gegenüber der Polizei aus.

Der 25-Jährige prallte mit seinem Auto zunächst in eine Verkehrsinsel, wie die Stadtpolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte. Ein Schild wurde dabei arg in Mitleidenschaft gezogen, wie Fotos der Polizei zeigen. Der Lenker fuhr danach noch einige Meter weiter und krachte schliesslich in eine Stützmauer.

Der Mann wurde beim Unfall leicht verletzt. Er hatte 1.85 Promille intus, wie ein Atemlufttest ergab. Seinen Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben. Es entstand ein Sachschaden von über 10'000 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!