Taj Balloon Festival: Bunte Riesenfiguren über Denkmal der Liebe

Taj Balloon Festival: Bunte Riesenfiguren über Denkmal der Liebe

29.11.2016, 11:08

Mit einem Massenstart von Heissluftballons ist das zweite Taj Balloon Festival im indischen Agra in seinen vorletzten Tag gestartet. Insgesamt 16 Ballons aus zahlreichen Ländern nehmen in diesem Jahr an dem sechstägigen Festival teil, das am (morgigen) Mittwoch endet.

Darunter auch Spezialballons, die zum Beispiel aussehen wie der Kopf eines Schlumpfes. Benannt ist das Festival nach dem Taj Mahal, dem wohl berühmtesten Monument Indiens, das in Agra steht.

«Das einzigartige Festival bietet die völlig neue Gelegenheit, den Taj Mahal wie nie zuvor zu erleben», schreibt der Heissluftballon-Service Skywaltz auf seiner Website, der das Festival zusammen mit der Tourismusbehörde des Bundesstaats Uttar Pradesh organisiert.

Der Taj Mahal ist das Monument der Liebe eines Mughal-Herrschers aus dem 17. Jahrhundert zu seiner Frau Mumtaz Mahal. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!