Gartenarbeiten mit Gasbrenner führten zum Grossbrand in Zofingen AG

Gartenarbeiten mit Gasbrenner führten zum Grossbrand in Zofingen AG

04.09.2017, 16:04

Fahrlässigkeit im Umgang mit einem Gasbrenner bei Gartenarbeiten hat nach bisherigen Ermittlungen der Polizei zum Grossbrand in Zofingen AG geführt. Das Feuer zerstörte am vergangenen Donnerstag die Scheune und ein Wohnhaus eines ehemaligen Industriellenanwesens.

Ein 39-jähriger Mann aus der Region hatte auf dem Areal Gartenarbeiten in der Nähe der vom Brand betroffenen Liegenschaft ausgeführt, wie die Aargauer Kantonspolizei am Montag mitteilte. Er nutzte einen Gasbrenner.

Beim Grossbrand entstand ein Sachschaden von mehreren 100'000 Franken. Die Rettungskräfte standen im Grosseinsatz. Personen wurden nicht verletzt. Der Brand auf dem Hirzenberg-Hof, etwas oberhalb der Stadt gelegen, war um 9.15 Uhr ausgebrochen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!