Brand: Frau bei Brand im Basler Untersuchungsgefängnis Waaghof verletzt

Brand: Frau bei Brand im Basler Untersuchungsgefängnis Waaghof verletzt

01.03.2016, 17:08

Im Untersuchungsgefängnis Waaghof in Basel ist am Dienstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Eine Insassin wurde wegen Verdachts auf Rauchvergiftung mit der Sanität ins Spital gebracht.

Der Brand war gegen 15.15 Uhr in einer Zelle der Frauenabteilung des Untersuchungsgefängnisses an der Inneren Margarethenstrasse in der Nähe des Bahnhofs SBB ausgebrochen, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte. Aufseher und Betreuer retteten die Frau aus der Zelle.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Tramlinie 16, die am Gebäude vorbeiführt, war wegen des Feuerwehreinsatzes vorübergehend blockiert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!