Zeichen auf Wachstum bei Adecco

Zeichen auf Wachstum bei Adecco

10.08.2016, 09:40

Der Personalvermittler Adecco ist auch im zweiten Quartal gewachsen. Die Umsätze stiegen um 2 Prozent auf 5.7 Milliarden Euro. Der Gewinn liegt 7 Prozent höher bei 190 Millionen Euro.

Adecco hat in allen Geschäftssegmenten wachsen können, wie aus der Mitteilung vom Mittwoch hervorgeht. Nach Ländern betrachtet lief es auf der iberischen Halbinsel besonders gut (+11 Prozent).

In Nordamerika hingegen, dem zweitgrössten Markt, ging der Umsatz zurück. Im grössten Markt Frankreich wuchs Adecco organisch um 3 Prozent und somit langsamer als Anfang Jahr.

Das Wachstum von Adecco ist ein gutes Zeichen für die wirtschaftliche Entwicklung. In den Geschäftsentwicklungen von grossen Personalvermittlern liegen nämlich Hinweise für wirtschaftliche Prosperität. Zieht das Geschäft bei Unternehmen an, sind in erster Linie Temporärmitarbeiter gefragt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!