Basel

Basel-Stadt stellt Fahrenden einen Standplatz zur Verfügung

Basel-Stadt: Jetzt bekommen die Fahrenden endlich einen anständigen Standplatz

10.03.2016, 04:01
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Jetzt geht laut der «Basler Zeitung» doch noch was für die Fahrenden in Basel: Die Stadt stellt ihnen ab dem 1. April einen Standplatz im St.Johann zur Verfügung.
  • Auf dem gleichen Areal soll dereinst das neue Staatsarchiv und das Naturhistorische Museum gebaut werden. Die Fahrende dürfen in einer ersten Test-Phase bis September bleiben.
  • Der definitive Platz wird später ein Areal an der Friedrich-Mie­scher-Strasse sein. Ende 2017 soll er in Betrieb genommen werden.
  • Der Bund verlangt seit längerem von den Kantonen, dass diese Standplätze für Fahrende zur Verfügung stellen. Basel-Stadt blieb dies bislang schuldig und berief sich auf die Platznot in der Stadt. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1