Digital
Wirtschaft

Samsung hat so viele Mitarbeiter wie Apple, Google und Microsoft zusammen

Eindrückliche Grafik

Samsung hat so viele Mitarbeiter wie Apple, Google und Microsoft zusammen

29.09.2014, 12:01
Mehr «Digital»
  • Beim Börsenwert liegen Google und Apple weit vor Samsung. Wo die Südkoreaner hingegen alle abhängen, sind die Angestellten. Allein die Sparte Samsung Electronics zählt 275'000 Mitarbeiter.
  • Zum Vergleich: Apple bringt es auf über 80'000 und Google auf knapp 50'000 Angestellte.
  • 2013 beschäftigte Samsung 40'506 Software-Entwickler. Das entspricht fast Googles kompletter Mitarbeiterschaft.
  • Der Grossteil (159'488) aller Samsung-Angestellter arbeitet im Bereich Massenproduktion. Davon 33,5 Prozent in Südkorea, 21 Prozent in China, 20 Prozent in Südostasien und 3,9 Prozent in den USA.
  • Weiterlesen auf Ars Technica (englisch)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
China zwingt Apple, WhatsApp und Threads aus dem (zensierten) App Store zu entfernen

Die chinesische Regierung hat Apple die Chat-Anwendung WhatsApp aus dem App Store in China entfernen lassen. Man sei gezwungen, die Gesetze der Länder zu befolgen, in denen man aktiv sei, betonte Apple am Donnerstag.

Zur Story